Wieso gibt es Frauenparkplätze?

16 Antworten

Frauen werden oft überfallen, deswegen die Frauenparkplätze immer gleich beim Licht;-) aber in Wahrheit weil wir immer so viel einkaufen und es nicht weit tragen können;-)

.... damit die Männer besser sehen können, wen sie überfallen?

weils ja auch keine einkaufswagen gibt...

mit unserer Gesellschaft scheint es zu ende zu gehen... jetzt beschwert man sich nicht mehr wenn man benachteiligt wird, sondern sogar wenn man bevorzugt behandelt wird :) (muß die Langeweile sein)

naja, fairness ist halt fairness. aber das hat sich ja eh geklärt^^ - es steckt mehr als nur diese bevorzugungsgedanke dahinter!

Was ich, neben den Sicherheitsgründen, noch ganz toll finde, das der Parkplatz größtenteils auch breiter ist. So hat man immer genug Platz Baby mit MaxiCosi "reinzupacken" ohne darauf zu achten, wie weit die Autotür offen ist. Denn es gibt nicht überall Mutter-Kind-Parkplätze.

Mutter-Kind-Parkplätze (übrigens kann auch mal der Vater mit dem Kind unterwegs sein) find ich super.
Allein schon, weil es äusserst gefährlich ist, neben einem Mutter-Kind-Fahrzeug zu parken.

@Skynoby

Richtig, aber nicht nur gefährlich, sondern auch eng. Ich habe die immer gemieden und bin halt ein paar Schritte mehr gewatschelt mit dem Maxi Cosi.

kurzer Weg zum Lift oder Ein-/Ausgang, dadurch geringere Gefahr des Überfalls auf das weibliche und schwächere Geschlecht!

Mehr platz, damit ihr auch ohne probleme parken könnt ;)

daumen runter :P

@Surily

Naja, ist mir aber auch schon aufgefallen, dass die Damenparkplätze oft breiter sind als der Rest.