Wieso genau die Commerzbank?

5 Antworten

was waere denn die ehrliche antwort von deiner seite?

es ist so, wenn du dir jetzt was aus den fingern saugst und die commerzbank lobpreist, kannst du dich in teufels kueche bringen, wenn da nachgehakt wird und du dann nicht weiter weisst.

wenn du einen simplen aber echten grund hast, beispielsweise erreichbarkeit fuer dich, konto bei der bank, sympathische angestellte, die du als kund schon kennen gelernt hast etc. ist das zwar keine fachliche begruendung, aber eine nachvollziehbare, bei der dir auch niemand eine falle stellen kann. und es kommt in den meisten faellen wesentlich sympathischer an, als wenn du klug daher redest und am ende, die erwartungen nicht erfuellst.

DAS ist die einzig sinnvolle Taktik!

Der personaler erwartet nicht, ob man die Firmengeschichte aus dem FF kennt oder lügt, man fände das gelbe Firmenlogo so genial, der erwartet Ehrlichkeit.

Ich habe damals gesagt: Mein Berufswunsch ist ... und ich habe mich bei allen XY am Ort vorhandenen Ausbildungsbetrieben beworben, die diesen Beruf lehren.

Auf nachfrage, ob mir was einfalle, was ich an diesem Betrieb besonderes fände, fiel mir nur ein: Der liegt fast direkt am Stadtwald...und wenn ich da den Radweg nutze, kann ich ohne Strassenverkehr praktisch bis vor meine Haustür radeln (bin mit Rad zur Arbeit).

DAS fand er eine gute Antwort, sagte mir das auch... und ich habe letztendlich die lehrstelle dann bekommen.

Stabile Bank .... Schai dir die entwicklungen an borsengänge usw... Ansprechende Firmen philoso. Musst halt Internet schaien was die so schreiben auf deren Hompage

Du musst dich vorher schon über die Betriebe informieren bei denen du dich bewirbst damit du lobhudeln kannst.

Ich hasse diese Fragen auch. Noch schlimmer: Wieso meinen Sie sollten wir ausgerechnet Sie einstellen, welchen Gewinn wird unserer Bank davon haben.

da könnte ich nur zynisch antworten. Aber die Werbung ist super im TV.

an sich ist es doch so, das der betrieb meist im wohnort ist oder in leicht erreichen kann.

oder du sagst das dir der beruf gefällt und die bank nun mal eine möglichkeit ist, den beruf auszuüben.

Was möchtest Du wissen?