Wieso geben reiche Leute ihren Kinder so komische Namen?

6 Antworten

Teils teils...

Es gibt wirklich Eltern, die dumme Namen verteilen, egal ob reich oder arm, aber manchmal haben auch Namen eine Bedeutung. Vielleicht hieß die Oma oder der Opa so mit Vornamen und dann wird er natürlich weitergegeben.

Ja. Ich bedauere es dass meine Tochter, mit Zweitnamen, nicht wie meine total geliebte Oma heißt.

Dafür wird meine Enkeltochter (wenn ich eine habe) wie meine Oma heißen. Auch sehr schön.

@vanillakusss

Ist doch ne schöne Tradition :)

Zum Glück habe ich nicht den namen von meinen Omas bekommen. Dann hieße ich jetzt mit Zweitnamen Meta oder Hilde :D Passen nicht zum Erstnamen...

Aber wenn man es sich so überlegt...schlecht sind sie nicht. Sind eben halt nur ungewohnt :)

Weil sie oft Bildung, Ideale und Vorbilder haben, deren Ideen sie in solchen Namen manifestieren und weitergeben wollen. Manchmal ist es auch Größenwahn oder irgend etwas dazwischen.

Trotzdem ist das nicht immer so, dass sie Namen wählen, die dir komisch erscheinen.

Wenn du so einen reichen Schwager hast, sollte er dir eine Software geben, die deine Grammatik nicht so stümperhaft verbessert.

Beim Adel war das früher üblich, die Vornamen der Ahnen an die nächste Generation weiterzugeben. So kann man auch die Abstammung in einer gewissen Weise (der Familienname zeigte ja früher bei einem Mann schon die Abstammung) nachvollziehen.
Was machen Reiche, sie sind zwar reich, aber nicht von adeligem Stamm, da muss man es denen doch nachmachen.
Du brauchst doch nur deinen Schwager nach der Herkunft seiner Vornamen fragen, haben sicher eine Bedeutung.

Habe ich schon mal gefragt er weiss es nicht.

@Apache2002

Der soll doch seine Eltern fragen.

Wahrscheinlich um sich und ihre Kinder von dem Rest der Bevölkerrung und insbesondere den nicht Reichen abzuheben.

War (und ist) bei den Adeligen ja nicht anders

Ungewöhnliche Namen geben sicherlich nicht bloß 'reiche' Leute ihren Kindern. Das ist doch heutzutage schon überall üblich.