Wieso dürfen manche Füchse privat halten?

2 Antworten

Du darfst Dir sogar Löwen , Tiger, Nilpferde Elefanten etc. privat halten. Dazu gibts aber strenge Auflagen. Du musst dazu ein riesiges artgerechtes Gehege nachweisen bevor Du vom Veterinäramt eine Genehmigung zum Halten solcher Tiere bekommst. Und dann wäre da noch das Ordnungsamt Deiner Stadt welches auch grünes Licht für die Haltung solcher Tiere geben muss.

Wenn man sich eine Genehmigung geholt hat und alle geforderten Auflagen einhalten kann (wird vorher geprüft) darf man alles halten. Vorausgesetzt dieses Tier ist nicht zufällig in deinem Bundesland Verboten.

Falls du illegal ein Wildtier hältst, wird das mit einem Bußgeld + unter Umständen dem Tode des Tieres bestraft

Stichworte zum nachschlagen: Haltung potenziell gefährlicher Wildtiere, Sachkundenachweis.

 (z.b. in Berlin sind das Wölfe, Menschenaffen und Großkatzen)