Wieso darf man nicht nackt rumlaufen?

10 Antworten

In Afrika sind es nur manche EingeborenenStämme und die leben zum einen recht abseits zum Anderen sind selbst die nicht komplett nackt.

Somit stimmt deine These nicht.

Ich kenne viele Stellen in Deutschland, wo man das darf. Da wären z.B. der englische Garten in München oder der Tiergarten in Berlin zu nennen.

Es ist prinzipiell nicht verboten.

Zu Hause oder auch abgeschieden in der Öffentlichkeit kannst du tun und lassen was du willst.

In stark frequentierten Plätzen (z.b. Innenstadt) könnte das im Einzelfall zu einem Platzverweiß oder einem Bußgeld führen.

Das generell in Afrika "nackt rumlaufen" verbreitet ist, ist allerdings eine Fehlannahme.

In Afrika laufen die auch nicht nackt herum. Das ist eine Fehlannahme von dir. Das war früher der Fall, bevor die Missionerung in Afrika begann.

Da gab es noch Stämme die fast nackt herumliefen. Ganz nackt waren die auch nicht .

Du kannst auch bei uns nackt herumlaufen. Allerdings nur da, wo du mit deiner Nacktheit kein öffentliches Ärgernis auslöst. Z.B. FKK Gelände.

Ja genau: Laufe mal in Marokko, Tunesien, Ägypten, Sudan, Tschad oder so nackt durch die Straßen. Die Menschen werden rundum begeistert sein.

In Europa ist das auch total einheitlich. Was auf einer isländischen Einöde akzeptiert wird, funktioniert genauso in einem Dorf in Sizilien.

jo, bissl bissig, aber vielleicht regt es ja zum Nachdenken an