Wieso darf man ab 14 Sex haben, aber erst ab 18 Pornos gucken?

13 Antworten

Pornos sind ab 18 weil die Frauen ,,bloß gestellt ' werden und es auch nichts für Kinder oder Jugendliche nicht geeignet sind und sie machen die Vorstellung von Gefühlen zerstört hoffe konntehelfen LG

Weil Pornos nicht auf wahrer Begebenheit basieren, und Frauen in Pornos "ausgenutzt" werden und als Sexobjekt dargestellt werden!

Genau und das zerstört bei Jungs und Mädchen die Vorstellung von Liebe und Sex. Man stellt dann Anforderungen an den Partner, die man evtl. nicht erfüllen kann.

Mußt ja schon einige gesehen haben um das sicher beurteilen zu können.

Nein, das ist nicht richtig, es gibt ja auch schwulen Pornos zum einen, zum andern poppen die Damen ja meist noch mit einem zum Sexobjekt mutierten Herren......ich liebe Feministinnen, die sind so..........SCHARF

Weil Pornos mit Liebe, Zärtlichkeit und ehrlichen Gefühlen nichts zu tun hat. Bei Pornos geht es nur um Genuss und oft verbunden mit Gewalt, Brutalität und Roheit. Sollten Jugendliche, die ihre eigenen ersten Schritte in eine gefühlvolle und zärtliche Sexualität machen, nur mit Pornos konfrontiert werden und dann glauben, dass sei die geschlechtliche "Liebe" würden sie ein völlig falsches Bild bekommen oder sogar eine lebenslange Abneigung gegen Sex.

In Filmen wo Sex, Drogen oder harte Gewalt gezeigt wird, muss eine FSK 18 Grafik auf der CD/DVD/Blu-Ray Hülle zu erkennen sein. FSK = Freiwillige SelbstKontrolle.

Ganz einfach gesagt : Es wird vorgeschrieben.

Weil das ein falsches Bild darstellt und das sollten sich keine Kinderaugen anschauen. Und vorallem wird da gezeigt wie eine Vagina oder Brust oder ein Penis auszusehen sollte. Aber das ist doch schade, es ist sein Körper und keiner muss vorschreiben wie es aussehen sollte.