Wieso bucht Paypal mir ohne Grund Geld ab?

4 Antworten

Aus dem Verlauf der Frage und Deiner Kommentare:

  • Du hast Dich über den Browser in Deinem Paypal-Account eingeloggt und dort festgestellt, dass Geld von Deinem Konto abgebucht wurde, mit dem Hinweis "Folgelastschrift".
  • Du hast Dich nicht über irgendwelche emails in Deinen Paypal-Account eingeloggt.

Ich habe mir Deine Fragen angeschaut. Du spielst. Hast Du in einem der Spiele ein Abonnement abgeschlossen? Das würde die Abbuchung mit diesem Hinweis bedeuten.

Nein habe ich nicht. Außerdem sind die Abbuchungen nur über die Sparkasse zu finden.

Schnellstens dein Passwort ändern und den Paypal Kundenservice kontaktieren, wenn du keine Ahnung hast woher die Zahlungen kommen!

Bei der Zahlung steht einfach :"Folgelastschrift" und "Ihr einkauf bei ..... dann steht da halt mein Paypal Konto.

@JT213

wie gesagt: passwort ändern, schauen ob es den Verkäufer, der angegeben wurde wirklich gibt. Paypal kontaktieren! Mehr kann ich nicht raten, aber bevor das nochmal passiert, ergreife Gegenmaßnahmen!

@JT213

Ihr einkauf bei .....

Bei was? Hast Du irgendwo ein Abo abgeschlossen und als Zahlungsmöglichkeit paypal gewählt? Eine "Folgelastschrift" bedeutet ja, daß es eine vorhergehende Lastschrift geben muß.

@GanMar

Folgelastschrift kann auch bedeuten, dass Paypal das Geld abgebucht hat, so wie es Paypal immer tut. Folgelastschriften heißen leider alle Lastschriften, die ich mit Paypal tätige über mein Konto. Das steht in den Kontoauszügen als Folgelastschrift!

@GanMar

Nach "ihr einkauf bei..." kam eben meine Paypal Email.

wenn du die Details anschaust wirst du sehen wo das Geld hin ist. Hast du auf Ebay sachen verkauft?

Ich finde auf Paypal keinerlei Hinweise wo ich das Geld ausgegeben haben soll und die Rechnung kam auch unerwartet weil ich mir immer genau merke was noch von meinem Bankkonto abgebucht wurde.

@JT213

Auf welches Konto ist das Geld denn überwiesen worden?

@MarcelDavis321

Es wurde ja eben angeblich auf mein Paypal Konto überwiesen. Aber auf meinem Paypal Konto habe ich kein Geld bekommen, keine Zahlung getätigt und auch nochnichtmals mit so einem Betrag gehandelt.

Und jemand aus Deiner Familie? Kinder, Eltern, Ehepartner? Wer hat alles Zugang zu Deinem Konto?

Eigentlich nur ich.

@JT213

Wenn von PayPal Geld abgebucht wurde, steht bei dem Betrag auch dabei, für was. Was steht denn da bei Dir?