Wieso bekommt man geraten so früh wie möglich nach dem Studium sich ein Haus zu leisten,wenn es a) an Einkommen noch fehlt und b) noch kein Kapital gespart war?

Unholdi  19.09.2021, 12:22

Wer rät so einen Scheißdreck, der Kreditvermittler??

christl10
Fragesteller

Nein bestimmte User hier auf einer meiner Fragen.

7 Antworten

mir hat das niemand geraten, erst recht nicht, weil jedem bewusst ist, dass man dann zunächst ortsungebunden und flexibel sein sollte.

Wenn man es sich leisten kann ist eine Immobilie nun mal praktisch. Es geht nicht darum direkt nach dem Studium eine zu kaufen sondern sobald es geht (also wenn man schon ein finanzielles Polster hat).

So früh wie möglich

Wenn kein Kapital gespart wurde und das nötige Einkommen fehlt, ist es auch nicht möglich 🤠

Dann ist wohl der Zeitpunkt nach dem Studium gemeint in dem beides gegeben ist 😉

Weil es eher sinnvoll ist eine Entscheidung zu treffen als immer nur zu rechnen und zu planen wie du es tust.

christl10
Fragesteller

Ohne hohes Einkommen und ohne Kapital kann ich noch soviel entschieden wie ich will, denn es ist so nicht zu realisieren.

Lass es die doch von deinen Eltern erstmal vorschießen und zahl es dann zurück.

christl10
Fragesteller

Das geht nur wenn man vermögende Eltern hat.