Wieso bekomme ich keine evb nummer

11 Antworten

Haftpflicht ist dennoch Pflicht. Auch mit schlechter Schufa muss dich jmd. nehmen.

DerHans  02.12.2012, 19:12

Keineswegs. Sonst würde ja niemand sein Prämien zahlen. Hier ist es ja nicht so, dass die Versicherung verweigert wird. Es müssen nur die Schulden zuerst beglichen werden.

Wenn man nicht zahlt, bekommt man auch keinen Telefon-Anschluss. Auch wenn er noch so wichtig ist.

Sito1980  02.12.2012, 20:08
@DerHans

Ein Telefonanschluss ist ja im Vergleich zur KFZ Haftpflicht nicht zwingend vorgeschrieben in Deutschland.

Ich weiß was du meinst, dennoch ist die kFZ-Haftpflicht Gesetz! Und trotz einer schlechten Schufa, das war im übrigen alles was ich gemeint habe, sind die Versicherer verpflichtet ein KFZ Haftpflicht zu versichern.

Aber völlig klar das die sich weigern, wäre ich Versicherer würde ich ihn auch nicht versichern wollen.

gast317  02.12.2012, 20:28
@Sito1980

Es ist nach dem Pflichtversicherungsgesetz vorgeschrieben seinen fahrbaren Untersatz für den Fall der Verursachung von Fremdschäden (Haftpflichtschäden) zu versichern.

Das heißt aber noch lange nicht, dass man von einem Versicherer aufgenommen werden muß... wäre ja noch schöner.

Insgesamt ists eine ganz einfache Geschichte, keine Haftplichtversicherung, keine Zulassung, kein Auto... ein Auto ist nämlich in D auch nicht vorgeschrieben !

Sito1980  02.12.2012, 20:52
@gast317

§ 5 PflVG ...

godelik  03.12.2012, 03:47
@Sito1980

und in diesem paragraphen steht u.a.:

4) Der Antrag darf nur abgelehnt werden, wenn sachliche oder örtliche Beschränkungen im Geschäftsplan des Versicherungsunternehmens dem Abschluß des Vertrags entgegenstehen oder wenn der Antragsteller bereits bei dem Versicherungsunternehmen versichert war und das Versicherungsunternehmen

  1. den Versicherungsvertrag wegen Drohung oder arglistiger Täuschung angefochten hat,
  2. vom Versicherungsvertrag wegen Verletzung der vorvertraglichen Anzeigepflicht oder wegen Nichtzahlung der ersten Prämie zurückgetreten ist oder
  3. den Versicherungsvertrag wegen Prämienverzugs oder nach Eintritt eines Versicherungsfalls gekündigt hat.

prämienverzug liegt hier eindeutig vor.

moin.

die einzige versicherung, die ich kenne, die in einem solchen fall evtl. noch bereit ist, dein auto zu versichern, ist die AXA. wenn die dich nicht nehmen bleibt dir nur der weg, die rückständigen beiträge zu zahlen- bis zur vollständigen zahlung wirst du aber keine neue eVB nummer bekommen.

anderer weg: lass das auto auf wen anders zu, der keine problem mit der verischerung hat.

hoffe geholfen zu haben

Am besten gehst Du zu einem VS-Makler in Deiner Stadt. Der kennt bestimmt eine VS, die Dich aufnimmt. Vermute, Du hast ne schlechte SCHUFA. Lass Dir einen Auszug schicken. Viel Erfolg!

LGsan

DerHans  03.12.2012, 10:12

Auch kein Makler ist wild darauf "faule Kunden" bei einer Gesellschaft unter zu bringen. So viel verdient er an einer KFZ-Versicherng nicht, um sich seinen eigenen guten Namen kaputt zu machen.

Du musst einfach eine andere Versicherung nehmen, wenn die Dich aufnehmen. Da hilft nichts anderes.

DerHans  02.12.2012, 18:31

Alle Versicherer wollen wissen, wer den letzten Vertrag gekündigt hat. Und sebstverständlich auch den Grund. Bei einer Falschaussage kann er sich das Geld gleich sparen.

gast317  02.12.2012, 20:33
@DerHans

...ergänzend, würde ich bei einer Falschaussage, der Tatsache, dass schon die erste Versicherung nicht bezahlt wurde im Falle der Nichtbezahlung einer evtl. Vericherung -angenommen es wäre doch ein Versicherer auffindbar, der den TE aufnehmen sollte- von einem Eingehungsbetrug (http://de.wikipedia.org/wiki/Eingehungsbetrug) ausgehen.

Du kannst nur zu einer anderen Versicherung wechseln, wenn die Dich nehmen. Von denen bekommst Du dann auch eine EVB nummer. Doppelkarten gibt es nicht mehr.