Wielange muss man auf eine Antwort auf die Online Bewerbung bei Daimler für ein duales Studium warten?

2 Antworten

Ich habe das gesamte Auswahlverfahren vor knapp zwei Jahren durchlaufen, leider schlussendlich ohne Erfolg, und bei mir war der zeitliche Ablauf folgendermaßen:

  • Ende August: Online-Bewerbung auf Ausschreibung für dualen Studienplatz (MB)
  • Wenige Tage später: Einladung zum Online-Test
  • Anfang September: Einladung zum Vor-Ort-Test Ende September
  • Noch am Tag des Vor-Ort-Tests: Einladung zum Telefoninterview ca. eine Woche danach
  • Mitte Oktober: Einladung zum Assessment Center Anfang November
  • Einen Monat nach dem Assessment Center: Absage

Dass du bis jetzt noch nichts gehört hast, liegt möglicherweise bloß daran, dass du dich einfach sehr früh beworben hast.

Warte also noch bis Herbst ab; sofern deine Bewerbungsunterlagen nicht völlig verquer sind, wirst du sicherlich zumindest zum Online-Test eingeladen werden.

Für welchen dualen Studiengang hast du dich denn eigentlich beworben?

Erstmal Danke für deine Antwort!

Habe mich am letzten Tag beworben. Hoffe das noch eine Zu oder Absage kommt...

Ich hab mich für DLM (Logistikmanagement) beworben

@Deevcemiol

Kann natürlich sein, dass es auch je nach Studiengang anders ist.

Wäre der Studienbeginn denn auch da der 1. Oktober des folgenden Jahres?

Und sicherlich gibt es auch Unterschiede je nach Standort.

@BenzFan96

Genau, wäre der 01.10.17 in Stuttgart

@Deevcemiol

Dann warte einfach ab, irgendeine Rückmeldung wird mit Sicherheit kommen. Jedenfalls, wenn deine Bewerbung tatsächlich eingetroffen ist.

Vielleicht fragst du aber auch einfach mal per Mail nach, bei der Stellenausschreibung müsste auch der zuständige Ansprechpartner stehen.

@BenzFan96

Hast du die Antwort über Mail oder Post bekommen?

@Deevcemiol

Die Kommunikation lief ausschließlich per Mail.