Wie lange dauert normalerweise ein Grundstückskauf?

3 Antworten

kommt auf die Gemeinde an. Über die Weihnachtstage wurde wohl nicht viel gemacht. Habt ihr schon die Zahlungsaufforderung vom Notar bekommen und seid im Grundbuch vorgemerkt? Das dauert normal 4-6 Wochen. Wenn die Gemeinde genug Geld hat kann die Steuerforderung auch mal 3 Monate brauchen

Sowas sollte euch der Notar erläutert haben. Grundbuchänderung usw. kann schon ein wenig dauern, aber normal nicht länger als 4-5 Wochen. Bei uns hat es 3 Wochen gedauert. Einfach mal beim Notar anrufen.

Ja klar, bis zu 8 Wochen wegen den Feiertagen. Aber es müsste doch mal irgendwas kommen...

Vom Gefühl her bin ich der gleichen Meinung, aber wie gesagt, ruf morgen einfach an und erkundige dich nach dem momentanen Stand.

2 bi 6 Wochen, je nach Arbeitisanfall beim Finanzamt (Grunderwerbsteueranforderung) und den übrigen Beteiligten Stellen.