Wielange dauert eine Überweisung von der Postbank zur Volksbank?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nie im Leben. Von Pb zu Pb kein Problem, aber nicht von Pb zu Fremdbank! Das wird erst morgen früh bearbeitet und ist frühestens Freitag bei Dir. Aber eher Montag!

Eine Überweisung, die am Donnerstag von der Bank des Absenders bearbeitet wurde, sollte im Regelfall am Freitag beim Empfänger ankommen.

Was aber nicht bis Freitag, 28.12. gebucht wurde, kommt dann frühestens am Mittwoch, 2.1. an.

Wenn die Überweisung online getätigt wurde ist es am nächsten WERKTAG da. Sonst dauert es 2-3 Werktage.

Bei Bezahlung mit Paypal gelangt das Geld auf dein Paypal-Konto. Eine Überweisung auf dein Girokonto musst du dann selbst vornehmen, das geht nicht automatisch.

Was möchtest Du wissen?