Wielang dauert es ein auto vom autohaus zu bekommen?

8 Antworten

Du kannst mit dem Auto losfahren wenn Du eine Bestätigung der Haftpflichtversicherung hast. Ohne die wird das Auto gar nicht zugelassen.

Viele Autohäuser haben die Fahrzeugbriefe nicht bei sich im Haus - sondern bei einer Bank und müssen die dort erst anfordern.

Zum einen aus Sicherheitsgründen (wenn eingebrochen wird) und teilweise auch, weil die Autos die beim Händler auf dem Hof stehen, über eine Bank zwischenfinanziert sind. Daher kann es durchaus ein paar Tage dauern, bis der Händler den Brief von der Bank hat und das Auto ausliefern kann (das das so ist, geben die natürlich nicht gerne zu)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Korrekt

bestimmt, sofern die nicht die restliche Woche frei machen. Er hat ihn schon gekauft und die Papiere bekommen für die Anmeldung, in der Zwischenzeit haben die einen Service und die entgültige Aufbereitung gemacht.

Gruß

Ein Auto

Was für ein Auto? Neuwagen, der erst bestellt werden muss? Gebrauchtwagen, der gerade reingekommen ist? Gebrauchtwagen, der bereits für den Verkauf fertig gemacht wurde?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ein auto das zum verkauf im autohaus steht.

@nin34

Also handelt es sich um einen fertig aufbereiteten und gecheckten Gebrauchtwagen.

Der braucht nur noch eine neue HU und eine Aussenwäsche. Das ist ne Sache von max. 2 Stunden.

@ronnyarmin

also meinst du das mein onkel das auto morgen bzw freitag schon holen kann?

@nin34

Wenn das Autohaus das so gesagt hat, wird es so sein.

Wenn der Autoverkäufer sagt, daß er bescheid gibt, ob es vielleicht möglich wäre, ist es natürlich realistisch. Warum soll er lügen, wenn er den Wagen bereits verkauft hat?

Was hier jemand dazu sagt, ist völlig irrelevant.