Wielang dauert eine Überweisung von der Norisbank zur Sparkasse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach dauert eine Überweisung von der Bank auf die Sparkasse oder umgekehrt einen Tag länger. Das heisst die Überweisung dürfte am Montag vieleicht auf dem Konto sein. Ansonsten erst am Dienstag.

      .......

Achso,aber warum wird es bei ihm dann schon als abgebucht angezeigt?

@Vollzeitmami125

Weil es ja schon abgebucht ist? Nur beim Empfänger eben noch nicht gebucht...

Abgebucht heißt ja nicht, dass es beim Empfänger angekommen ist. Sondern, dass das Geld auf den Weg ist.

@Sebbel2

achso ok danke :)

DAnke sehr für die gute Bewertung

es kommt darauf anwie lange die Banken abends noch buchen. In einem Bankenverbund gehts i.d.R. schneller als z. B. von einer Voklsbank zu einer Sparkasse. Unter Umstaenden musst Du noch bis zum Montag warten,da wahrscheinlich am WE nichts gebucht wird.

In der Regel kommt eine Überweisung am folgenden Geschäftstag beim Empfänger an, in diesem Fall also am Montag.