Wieiviel Lohnbei 12,50€ die Stunde?

6 Antworten

Gib einfach mal bei Google Brutto-netto Rechner ein, da findest Du sehr viele. Allerdings musst Du in der Regel den Stundenlohn auf den Monat hochrechnen. Für eine Stunde wird es nicht funktionieren, da die Versteuerung sich nach dem monatlichen Gesamtverdienst richtet. Arbeitest Du Vollzeit oder Teilzeit? Wenn Du zwischen 400-800 € verdienst bist Du z.B. in der Gleitzone, da solltest Du genau rechnen.

Frag doch mal deinen Arbeitgeber. Kommt drauf an ob du per Gewerbeschein arbeitest oder fest angestellt bist.

das ist eine vorabinfo für mich ohne arbeitgeber

40-Stunden-Woche = ca. 173 Stunden im Monat

35-Stunden-Woche = ca. 151 Stunden im Monat

der will von mir ja den bruttolohn wissen, der soll ja aber erst ermittelt werden

@glitzergini

asooo ja -.- War ich wohl zu voreilig. Aber kann man sowas nicht ausrechnen? Anzahl der stunden x Stundenlohn?