Wiederholungstäter Ladendiebstahl?

4 Antworten

Eine Freiheitsstrafe wirst du in diesem Fall auf gar keinen Fall bekommen. Dazu musst du noch ein paar mal öfter klauen. Wie viele Tagessätze Geldstrafe wurden denn letztes Mal verhängt? Da der Wert des Diebesgut dieses Mal um einiges geringer ist als letztes Mal, kann es sein dass es noch mal genau die gleiche Strafe gibt, oder halt ein paar Tagessätze mehr wegen der Wiederholung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich hatte eine Strafe von 650€ bekommen.

@Bolis680

Geldstrafen werden in sog. Tagessätzen verhängt, also X Tagessätze zu je X Euro. Daraus ergibt sich dann die Summe. Bei den 650,00 waren sicher die Verfahrenskosten dabei, oder es waren 65 Tagessätze zu je 10.00 Euro, was für eine Ersttäter zieml. Viel wäre.

Gefängnis. Wiederholungstäter. Keine Gnade. Und das ist richtig. Du bist ein Dieb.

Genau kann dir das hier niemand sagen.

ich würde aber mal davon ausgehen das die Strafe um einiges härter ausfallen wird.

Hoffentlich.

Man klaut nicht aus Dummheit und schon gar nicht wiederholt