Wiederholungstäter Geschwindigkeit und Abstand?

3 Antworten

Hallo,

du hast das mit der Wiederholungstat schon ganz gut selbst erklärt.

Von daher gilt das nicht, wenn der erste Verstoß ein zu geringer Abstand und der zweite eine Geschwindigkeitsüberschreitung war.

Alles Weitere kommt jetzt aber auf deine zwei Eintragungen an und was da genau vorgefallen ist. War das auch wegen Abstand oder etwas ganz anderes?

Es kann also durchaus sein, dass dir diese Eintragungen auch jetzt bei der Geschwindigkeitsübertretung zum Verhängnis werden.

Viele Grüße

Michael

da stellt sich dann schon die Frage ob du charakterlich geeignet bist ein Auto zu fahren

... und wenn du dich nicht konzentrieren kannst

Schild übersehen, .... oder ne alte Oma .... kleines Kind

aboutblank123
Fragesteller

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein oder wie war das? ;)

Dann sind Sie ja sicher fehlerfreier Fahrschullehrer?

sagitarius01  06.03.2017, 16:21
@aboutblank123

sicher nicht

nur stehe ich zu meinen Fehlern

und brauche kein Ausreden "dummes Schild"

  2 Eintragungen, Drohung Fahrverbot , dann Abstandsstrafe ... jetzt zu schnell

da helfen auch keine Bibelzitate

Bomberos911  06.03.2017, 16:30
@sagitarius01

2 Eintragungen, Drohung Fahrverbot , dann Abstandsstrafe ... jetzt zu schnell

Entweder habe ich die Frage nicht richtig gelesen, oder hier wird was künstlich aufgebauscht, damit es dramatischer klingt...

Und hier wird die Latte für die charakterliche Eignung sehr niedrig angesetzt... Erfüllst du die zu jedem Zeitpunkt immer selbst? Nie zu schnell, immer den korrekten Mindestabstand?

sagitarius01  06.03.2017, 16:33
@Bomberos911

zitiere :

Beim Thema Abstand wurde die Strafe schon erhöht weil ich 2 Eintragungen habe und es stand drin, dass beim nächsten mal Fahrverbot droht.

und jetzt kommt das mit der Geschwindigkeit dazu

ich denke der hält sich grundsätzlich nicht an die Vorschriften

das dumme Schild nicht gesehen.. egal..

Das Schild war sicherlich nicht dumm.

Außerdem merkt man sehr wohl, ob man mit 100 oder mit 130 km/h unterwegs ist. Wenn nicht, muß man wohl schon sehr unkonzentriert sein.

aboutblank123
Fragesteller

ich seh schon... hier gibts nur hilfreiche Antworten

ich hab doch nicht gesagt, dass ich nicht gemerkt habe, dass ich zu schnell war? Ich hab nicht gesehen, dass auf 100 begrenzt wurde! Aber ich bin wohl der einzige Mensch mit Fehlern hier ;)