Wiedereingliederung: Arbeitgeber schickt Antrag nicht zurück
guten Tag, ich habe folgende frage:
Ich war über 4 Monate krank und Mein Arzt hat einen Antrag auf Wiedereingliederung mit reduzierten Stunden ausgefüllt und ich habe ihn meinem Arbeitgeber übergeben und dieser schickt mir den Antag nicht zurück. Bei mir ist der Arbeitgeber zuständig und nicht die Krankenkasse.
Soll ich trotzdem arbeiten gehen oder ist es sinnvoller, wieder zum Arzt zu gehen, mich krankschreiben zu lassen und der Arzt soll mir einen neuen Antrag ausfüllen? Wer hat Erfahrung damit.
vielen Dank
dika11
5 Antworten
frag nach ob das schriftstück angekommen ist, wenn nicht eine kopie nachreichen . wennn keine reaktion kommt, nochmals mit dem arzt sprechen wie es weitergehen kann,vielleicht kannst du ja persönlich zum arbeitgeber gehen und das alles sofort erledigen , natürlich dafür einen termin geben lassen
es muss natürlich im vorhinein geklärt werden, ob der arbeitgeber damit einverstanden ist. Außerdem kann sowas ja auch mal irgendwo ein paar Tage liegenbleiben, oder es müssen noch innerbetriebliche entscheidungen getroffen werden. also zwei wochen solltest du deinem arbeitgeber schon zeit geben
Sprich den Arbeitgeber noch mal an.
Ich würde den Arbeitgeber einmal anrufen und um Rücksendung bitten. Vielleicht ist der Antrag untergegangen im täglichen Stress. Anell
da gibt es doch mehrere Durchschläge,jeder kommt woanders hin und dann geht man arbeiten.