Wie würdet ihr als Verkäufer reagieren, wenn der Makler einem Interessenten mit guter Bonität absagt, da der Interessent den Provisionsanspruch bezweifelt?

3 Antworten

Der Makler darf keinen Interessenten absagen. Das entscheidet immer noch der Verkäufer.

Der provisionsanspruch ergibt sich aus dem Vertrag mit Käufer und Makler und Verkäufer und Makler

Einen anderen Makler beauftragen.

Interessenten kontaktieren. Vertag abschließen, eigene Provision zahlen und fertig. Wenn der Interessent noch mehr will, Maklervertrag sofort fristlos kündigen.