Wie wird mein Nachbar reagieren, wenn ich ihn bzw. sie auf Lärmbelästigung durch Schuhe in der Wohnung anspreche?

3 Antworten

Wenn du sie höflich und sachlich darauf ansprichst und sie einigermaßen zivilisierte Menschen sind, sollte es doch eigentlich kein Problem sein. Wie sie tatsächlich reagieren, erfährst du nur, wenn du sie fragst, dass kann dir keiner hier sagen 😉.

So, wie Du es vorhast, ist es ok, also ruhig ansprechen.

Wenn Du Glück hast, handelt es sich um verständnisvolle Leute, denen das Problem einfach nicht bewußt war. Wenn Du Pech hast, erreichst Du das Gegenteil. Da niemand hier die Leute kennt, kann auch keine Prognose abgegeben werden.

Aber das mal so in Ruhe und höflich anzusprechen, ist das Beste, was Du machen kannst.

Ich habe panische Angst davor und traue mich nicht. Mich stört aber auch das Problem. Ich überlege, mir einen Gehörschutz aus dem Baumarkt zu holen, weiß aber nicht, ob das was bringt.

@PrisonBreakTWD

Wenn Du Dich nett und höflich vorstellst und dann ebenso nett Dein Problem erklärst und erst einmal wirklich höflich fragst, was die Ursache sein könnte, was kann Dir schon passieren?

Wie man in den Wald ruft, so hallt´s zurück! Ich kenne Deine Nachbarn noch weniger wie Du, aber wenn Du höflich Dein Anlioege vorbringst, wird wohl keiner gleich unwirsch reagieren!