Wie wird man zum Geschäftsführer? Wie kann man Geschäftsführer ( GF ) werden?

Support

Hallo NewHorizon,

leider ist es sehr schwer herauszulesen, welchen Rat Du suchst.

Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und zu beschreiben, worum es Dir genau geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten. Viele Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Na, zunächst brauchst Du Wissen, allgemeines Wissen und Fachwissen. Wenn Du das hast, brauchst Du mehr Wissen, und dann noch mehr und noch mehr und noch mehr. Wenn Du die Geschäfte anderer führen willst, wirst Du wohl darüber hinaus noch entscheidungsfähig sein müssen und auch führungsfähig, denn Du sollst ja andere auch führen können. Auch kommunukationsfähig solltest Du sein oder werden. Wenn du dieses Ziel erreicht hast, brauchst Du nur noch Erfahrung in Deinem Job und eine entsprechende Stelle. Dann hast Du es schon geschafft. Das ist alles!!

Geschäftsführer kannst Du nur bei einer juristischen-Person werden ! GmbH, etc ! Alles andere ist Prokura ! Mit deinen Kenntnissen gebe ich Dir den dringenden Rat die Finger davon zu lassen !

in dem man sich für den posten bewirbt und eingestellt wird

Indem man sich auf eine entsprechende Stellenausschreibung bewirbt.

Man ist der Geschäftsführer so wie man ein eigenes Unternehmen gründet. Wo der Wille gestaltet sich der Rest. Für mehr ist die Frage so nicht ausführlich genug.

Was möchtest Du wissen?