Wie wird man Schrit für Schritt Filialleiter in einer Bank?

4 Antworten

Erstmal klein anfangen. Bankkauffrau hört sich schon mal vernünftig an. Aber schau doch erstmal ob dir das überhaupt taugt. Erzähle im Vorstellungsgespräch von deinen Plänen, erbringe top Leistung und viel Engagement

jennet123
Fragesteller

Weißt du ob es Positionen in einer Bank gibt wo man ein Studium benötigt?

Miri291  07.08.2014, 07:46
@jennet123

bestimmt, frag einfach mal dort direkt nach

Um in einer Bank zu arbeiten, ist eine Ausbildung dort erforderlich oder ein betriebswirtschaftliches Studium.

Bewerben kannst Du Dich nach einem Studium auch in Buchhaltung oder sonstwo.

Filialleiter wird man auf verschiedenen Wegen. Hocharbeiten als normaler Banker oder von außen, aber dann sollte man aus der Vergangenheit Erfahrung mitbringen. Also mal eben aus dem Studium Filialleiter werden, diese Zeiten sind vorbei !

Wenn du ein gutes bis sehr-gutes Abitur hast, kannst du dich bei vielen Banken direkt um ein duales Studium BWL/Bank bewerben. Dort wirst du idR auf einen Posten im unteren Management (Team-/Fillialleiter) vorbereitet. Meißtens musst du dann erstmal "normal" arbeiten aber kannst dann entsprechend in andere Positionen wechseln.

Bankausbildung ist schon mal der erste Schritt, dann noch ein BWL-Studium. Die Chancen stehen gut, dass du dann auch Filialleiter wirst. Diese Position ist nicht begehrt, da gibt es immer freie Stellen.