Wie wird man LKW-Fahrer in Norwegen und was verdient man?

3 Antworten

Du kannst ein Auto nicht mit einem LKW vergleichen das sollte dir hoffentlich schon klar sein! Natürlich benötigst du eine richtige Ausbildung zum Berufskraftfahrer. Was ein LKW Fahrer im Monat verdient das ist abhängig davon wie viel Geld die Aufträge dem Auftragsgeber einbringen die der LKW Fahrer macht. Gehen wir mal davon aus du würdest einen 40 Tonner fahren und große Lastenaufträge machen da kannst du schon mit einem Lohngehalt von 2k rechnen wenn die ganzen Steuern und Abgaben abgerechnet worden sind.

Lkw fahrer in Norwegen haben ein Problem. Etweder sue fahren Lokal und muessen Englisch und Norwegisch sprechen oder sie sind Fernfahrer. Die allerdings mehr und mehr durch Osteuropaer ersezt werden. Verdienen tut man nicht schlecht aber es ist auch teuer in Norwegen.Fuehrerschein gilt der gleuche wie in D.

Ich würde an deiner Stelle erst mal prüfen, wie du eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung für Norwegen bekommst

...und anfangen die Sprache zu lernen, denn ohne diese bekommt mein beides nur für maximal ein Jahr.

@Jack98765

und von genügend Geld um die ersten Monate überbrücken zu können ...