wie wird die Rente von der BG gezahlt

4 Antworten

Sollte doch auf dem Rentenbescheid draufstehen. Auch, ob die Zahlung monatlich oder vierteljährlich erfolgt.

Ich bekomm den erst noch, nur das kam mir gestern Abend in den Kopf. Danke

rückwirkend,vor rund 1o jahren wurden die renten noch im voraus bezahlt,das wurde geändert,du bekommst also für august erst am 31,august deine rente

super danke

@meuker

bitteschön

Hoi.

Ein Blick ins Gesetz schafft Klarheit:

§ 96 SGB VII Fälligkeit, Auszahlung und Berechnungsgrundsätze

(1) Laufende Geldleistungen mit Ausnahme des Verletzten- und Übergangsgeldes werden am Ende des Monats fällig, zu dessen Beginn die Anspruchsvoraussetzungen erfüllt sind; sie werden am letzten Bankarbeitstag dieses Monats ausgezahlt. Bei Zahlung auf ein Konto ist die Gutschrift der laufenden Geldleistung, auch wenn sie nachträglich erfolgt, so vorzunehmen, dass die Wertstellung des eingehenden Überweisungsbetrages auf dem Empfängerkonto unter dem Datum des Tages erfolgt, an dem der Betrag dem Geldinstitut zur Verfügung gestellt worden ist. Für die rechtzeitige Auszahlung im Sinne von Satz 1 genügt es, wenn nach dem gewöhnlichen Verlauf die Wertstellung des Betrages der laufenden Geldleistung unter dem Datum des letzten Bankarbeitstages erfolgen kann.

Ciao Loki

ich rede aber von der altersrente die von der rentenversicherung gezahlt wird,meinst du die auch weil du BG geschrieben hast