Wie wird die Prüfziffer in der Führerscheinnnummer berechnet?

2 Antworten

weiß jemand, wie die Prüfziffer in der Führerscheinnummer im "neuen" deutschen Kartenführerschein berechnet wird? Sämtliche Links auf ein Dokument, was das erklären soll, sind tot ...

Und das ist auch gut so, denn das soll ja keiner wissen. Es ist ein Sicherheitsmerkmal des Führerscheins und trägt so zu seiner Fälschungssicherheit bei. Die Prüfziffer wird computergesteuert festgelegt, jede eingegebene Führerscheinnummer mit falscher Prüfziffer würde eine Fehlermeldung auslösen.

Hallo

hast du es zwischenzeitlich herausgefunden??

Ich weiss, deine Frage ist schon 5 Jahre alt, bin aber selbst an besagtem Dokument interessiert und wollte mal nachfragen was daraus geworden ist.

Beste Grüße