Wie wird die Probezeit von 6 Monaten berechnet hinsichtlich Eintrittsdatum?

3 Antworten

Der letzte Tag der Probezeit wäre der 13.06.2015 - wenn in dem Betrieb am Samstag nicht gearbeitet wird, dann musst du deine Kündigung persönlich am 12.06.2015 dem Arbeitgeber aushändigen.

Es freut mich, wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

Kann ich diese 6 Monate wörtlich nehmen, dass mein letzter Tag der 14.06.2015 wäre bzw. der Freitag, 12.06.2015 (letzer Arbeitstag im Monat).

Fast. Der 13.06.2015 wäre es, bzw. dann doch wieder effektiv der 12.06.2015.

Willst auch noch kleinkariert die Stunden errechnen ? Monate werden so gerechnet wie sie im Kalender stehen.

Wenn die Firma vor dir verschont werden soll , gehe los und bitte um Aufhebung.

Es wäre wirklich "schön", wenn Du auch einmal schlicht und einfach "nur" normal antworten könntest, ohne immer mit irgend welchen seltsamen oder polemischen - auf jeden Fall völlig überflüssigen und unsachlichen - sonstigen Bemerkungen verzweifelt "witzig" sein zu wollen.

Außerdem ist die Frage - für einen nicht Bewanderten - durchaus nicht abwegig: schließlich gibt es im Bankenwesen den Bankmonat, der mit 30 Tagen berechnet wird, sich also nicht am Kalendermonat orientiert!