Wie wird auf der Autobahn geblitzt? Bin mir nicht sicher ob es mich erwischt hat.

4 Antworten

Auf der A5 wird viel geblitzt... und ja es kann ein roter Blitz sein (je nach Radarfalle) und nein Du kannst nicht nachfragen sondern musst auf den Postboten warten.

Leider sind mir die aktuell gültigen Verjährungsfristen nicht bekannt. Je länger du warten mußt, um so größer ist die Chance, dass deine (mögliche)"Strafzahlung" einfach verfällt.

Also wenn nach spätestens 10 Wochen nichts gekommen ist kannst du davon ausgehen das du nicht erwischt wurdest.Die mobilen Blitzer haben ein rotes Blitz Licht u. ein stationierter hat ein Orangenes Licht.Und nachfragen kannst du leider niergenswo auser es war ein mobiler Blitzer dan köntest du hingehen und den Beamten fragen. Aber wenn es auf einer Autobahn war was hier der Fall ist wird es schwer.

normalerweise, merkt man, wenn man geblitzt wird.und nein kann man nicht, musst jetzt wohl ein paar wochen abwarten

Was möchtest Du wissen?