Wie wird 14,50 auf volle Zehner gerundet!?

8 Antworten

wenn er aufrunden soll dann 20. aber wenn es einfach nur zum nächsten 10er gerundet werden soll dann 10. :)

Also in diesem Fall auf 10. Es wird ja erst ab 15 aufgerundet. das heißt, dass auch noch 14,999999999 abgerundet wird, 15 aber auf 20 aufgerundet wird.

Ansatz zwei ist richtig. beim runden wird nur die letzte stelle beachtet, die "weggerundet wird. also wird auch 14,99 zu 10 gerundet.

Es soll auf volle Zehner gerundet werden - nicht zunächst auf volle Einer! Also...

Hallo Lucy,

Es wird eindeutig auf 10 gerundet. Da dein Sohn auf volle Zehner rundet geht man von der 14,5 aus. Die 4 rundet die 14 nach unten. Also ergibt das ganze 10.