Wie wickelt man ein Geschäft bei Ebay Kleinanzeigen ab?

7 Antworten

Kannst du mal einen Link zum Angebot des Händlers mailen?

Der Händler kann zwar durchaus Vorkasse verlangen, allerdings haben gewerbliche Händler eine Reihe von gesetzlichen Pflichten.

So müssen Händler dem Kunden ein 14 tägiges Widerrufsrecht, sowie eine Widerrufsbelehrung und eine entsprechendes Widerrufsformular zur Verfügung stellen.

Die Sachmängelhaftung beträgt 2 Jahre.

Da eBay-kleinanzeigen ein Anzeigen-Portal ist, kommen gewerbliche Händler diesen gesetzlichen Auflagen oft nicht nach.

Ein Link wäre wirklich hilfreich, um dir etwas Genaues zu dem Angebot zu sagen.

Lasse die Finger davon. Bei EbayKleinanzeigen trifft man sich normalerweise und dann heißt es Geld gegen Ware. Wenn der Verkäufer auf Überweisung besteht, dann ist da schon was faul. Eine Überweisung kannst du nämlich nicht zurückholen. In deinem Fall schätze ich, dass dein Geld dann weg ist, du aber keine Ware bekommst.

einfach lesen, wovor ebay-kleinanzeigen warnt.. DAVOR, ware gegen vorkasse zu bestellen und nicht persönlich entgegenzunehmen...

ebay kleinanzeigen ist eigentlich ein Abholmarkt.

Ansonsten ist Vorauskasse üblich. Aber das kann schon mal nach hinten losgehen und du bist Dein Geld los. Garantien gibt es nämlich keine. Und da die Anmeldungen anonym sind, wird es schwer bis unmöglich den Verkäufer ausfindig zu machen.

Mit anderen Worten: Bitte nur Abholung. Alles andere ist auf eigene Gefahr.

Niemals vor Kasse!

du bist nicht geschützt!

das geld wäre futsch!

kauf deine wahre von Anbietern in deiner Umgebung und hol es persönlich ab - aber immer mit 1-2 weiteren Leuten!

schwarze Schafe bieten teure Handys etc an für einen Spottpreis

und vereinbaren einen Treffpunkt - sie wissen natürlich das du das Geld dabei hast!

ein zwei Bomben später liegst du da mit leeren Taschen !