Wie werden Prozente bei z.B. Klassenarbeiten ausgerechnet?

3 Antworten

1 sehr gut 92% - 100%

2 gut 81% - 91%

3 befriedigend 67% - 80%

4 ausreichend 50% - 66%

5 mangelhaft 30% - 49%

6 ungenügend 0% - 29%

Vielen Dank!:)

Welche Prozente meinst Du denn und was für eine Art von Klassenarbeit? Sie sollten das schon erklären - vielleicht fragst Du noch einmal oder wendest Dich an den Klassensprecher, damit die Klasse gebündelt fragt. Zum Beispiel in den Sprachen gibt es meistens einen Prozentsatz für den Inhalt, für den Ausdruck und für die Grammatik. Wie das gewertet wird hängt oft auch vom Klassenergebnis ab. Wenn der Lehrer merkt, dass die gesamte Klasse irgendw Schwächen hat, gewichtet er manchmal anders. Deswegen sollte er euch darüber Aufschluss geben!

Welche Prozente meinst du denn?