wie werden krankheitstage berechnet, wenn man einen Arbeitsversuch startet und dieser misslingt?

2 Antworten

Wenn Du einen Arbeitsversuch startest und dann nach ein zwei Tagen doch wieder krankgeschrieben wirst, dann werden die krankgeschriebenen Zeiten einfach zusammengerechnet (da Du ja wegen der gleichen Sache wieder krankgeschrieben bist). Du musst eben nur drauf achten, dass Du vom Arzt entsprechend die Atteste hast.

Aber im Zweifelsfall frag doch einfach Deinen Arzt, der kann Dir sicherlich genauer Auskunft geben.

Langzeitkranke werden nach dem Hamburger Modell wieder eingegliedert.. Erstmal 2 oder 3 Std am Tag, dann 3-4 Std usw.. also stufenweise