Wie werde ich meinen Mitbewohner los?

4 Antworten

Hier ist die frage, was für Verträge ihr mit dem Mieter habt. Wenn du oder deine Freundin der Hauptmieter seit, und er nur Untermieter, dann kannste ihn kündigen. Wenn jeder aber einen eigenen Mietvertrag beim Vermieter habt, könnt ihr nichts anderes machen als mit dem Vermieter zu reden. Und am Ende wird sich der Vermieter wohl entscheiden müssen ob ihr oder sein Kumpel ausziehen werdet.

Und wenn ihr in so einer umkämpften Region wohnt wie ich, Wird der Vermieter kein Problem haben Nachfolger zu finden.

Das ist wirklich ein sehr kniffliger Fall. Aber außergewöhnliche Situationen benötigen meist auch außergewöhnliche Lösungs-Maßnahmen. Du könntest es ja mal mit der von Harald im Video gezeigten Tour versuchen. Viel Erfolg ! :)

@Ebse2010

Immerhin wurde er noch nicht inaktiviert^^. Es gibt halt auch Nutzer, die Nullen mögen. Schalke04 Fan ? ("Die Null muss stehen"^^) Sei es bei den Antworten, den Komplimenten oder auch bei so manchem Nutzer die Anzahl der Freunde :)) LG "Time"

Habt Ihr - Du und Deine Freundin - Euch schon Gedanken gemacht, auszuziehen?

Wenn der Mitbewohner "eine starke Persönlichkeit" ist und sich zudem mit dem Vermieter gut versteht, wird es schwierig sein, ihn loszuwerden.

Hat jemand hilfreiche Tipps?

Um auch nur ansatzweise welche geben zu können müßte man die Vertragsgestaltung kennen.