Wie werde ich Arbeitsvermittler beim Jobcenter?

3 Antworten

man bewirbt sich einfach auf die ausgeschriebenen Stellen vom Jobcenter.

Oder lies solche Stellenanzeigen überregional von den Jobcentern durch und da weisst Du, welche Qualifikationen, Ausbildungen usw. verlangt werden.

Wo findet man denn Stellenangebote vom Jobcenter?

@schokokind111

das sollte man dann schon wissen .

@schokokind111

Also wenn deine Mutter überqualifiziert ist und dann nicht einmal Stellenangebote vom Jobcenter findet, sollte Sie es sein lassen.

@lachs4709

schokokind, auf der Website von den Jobcentern.

du brauchst abitur und musst das duale studium im jc absolvieren oder eine ausbildung im arbeitsamt machen. dann hast du die qualis die du brauchst. manche rücken auch mit rein durch ein studium in jura und haben nur das erste staatsexamen geschafft. andere haben soziale arbeit studiert oder verwaltungswirt.

Anstatt dir hier nur eine Teilantwort geben zu können, guck hier, das ist eine aktuelle Stellenausschreibung der Arbeitsagentur mit dem Anforderungsprofil, guck auch unter Anforderungen an den Bewerber:

https://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/stellenangeboteFinden.html?execution=e1s1&_eventId_detailView&bencs=GB5OI1uksQkRYAQEAUo1a5DTGvQB2gyYvhZNlgqLCQHC3SjjdNNJefV%2Fyhk2glEC&bencs=%2BaC%2FWteU1Vmi1ZhjMXUyoeyO%2B3bqjAAegbbo3geYhpaSLIVO4V8U9%2FssHKttx89PnXJIKPaT8NlhF89lYLkNhQ%3D%3D&bencs=gzlHwzz6qiBAZLc%2BzaGHDL9V9viYvFUmkEQ13u36FN6sSaoOfZR6a2yQkbMRAAzhWalFw8VFGvRd1Vw2aOWyj0tdVJgEnXRDtQ%2B0jZ1JUBbMoHAC2ltbD6ni5YlQAeX5&bencs=c%2Bc%2Bm4hGS1e7QtItChjZxacfYnyFpE8uO507HQAdZwVadoFMmyQfDf9zZkoFFtqt

Du kannst auch hier anfangen:

https://jobboerse.arbeitsagentur.de    gib Arbeitsvermittler als gesuchten Job ein und klick dich durch. Laß den Arbeitsort frei und guck als Arbeitgeber nach dem großen weißen A in rotem Kreis, der Arbeitsagentur.