Wie werde ich am besten Außendienstmitarbeiter?

5 Antworten

für die arbeit im außendienst brauchst du keine ausbildung. die arbeit muss nicht überall unseriös sein, außer du geräts an eine drückerkollone. ich selber arbeite im außendienst und wire DÜRFEN nicht drücken oder die leute übers ohr hauen, denn unser verhalten wird kontrolliert durch kontrollanrufe von der firma bei den leuten, die einen vertrag abgeschlossen haben. diese haben dann immer 2 wochen widerrufsrecht und bekommen zusätzlich noch alle offen gebliebenen fragen am telefon beantwortet. ich hoffe ich konnte ein bischen positives licht in diese negativen antworten bringen. versuch es einfach und bleib ehrlich dann kann dir nichts passieren

das geht sowohl wenn man eine ausbildung/studium in kaufmännischer oder technischer richtung hat. als aussendienstler/berater braucht man geduld, durchsetzungskraft, muss überzeugen können, flexibel sein und und und... ich kenne viele quereinsteiger, allen gemein ist aber die hohe eigenmotivation. vielleicht solltest du in der industrie erst ganz normal im vertrieb anfangen um produkte usw kennenzulernen. man wird dich als neuling nicht gleich für den aussendienst und den verkauf von hochkomplexen maschinen einstellen. wenn du dann ein paar jahre erfahrung hast, dann lohnt sich ein wechsel, allerdings nur, wenn du auch voll dahinterstehst. es gibt auch so etwas wie freie handelsvertreter, die produkte mehrerer firmen verkaufen als selbständiger unternehmer.

ich arbeite seit 3 Jahren in dem Lager wo die Maschinen ja auch sind und umgeschlagen werde ich kenne mich schon aus. allerdings bekomm ich in meinem betrieb nicht die chance, deswegen muss ich wechseln

@andreasribe

von der arbeit im lager zum aussendienst ist aber ein großer und nicht gerade naheliegender schritt. versuch es doch bei einem unternehmen, welches ähnliche produkte herstellt bzw. in einer vor- oder nachgelagerten stufe produziert. evtl. kennst du lieferanten, wettbewerber?? oder wie gesagt, den sprung in die selbständigkeit wagen als freier handelsvertreter mit allen vor und nachteilen

Melde Dich bei dialogos-business-club. Dieser sucht noch Auißendienstmitarbeiter für Deutschland und EWG - Länder. Du kannst Temine bei Restaurants und Hotels machen. auch von zu Hause die Aufträge per Telefon aquiieren. Keine Einlagenzahlung , Provisonen werden maximal in 8 Tagen ausgezahlt. Meistens früher. Verdienstmöglichkeit bei freier Zeiteinteilung 2.ooo,- wöchentlich möglich.

Das kannst Du im Prinzip ohne jede Berufsausbildung.

In jeder Vertriebsbranche werden Aussendienstmitarbeiter mit Kusshand genommen, weil das kaum einer machen will und die Fluktuation sehr hoch ist.

Melde Dich bei Unitymedia, die brauchen noch Leute die wortgewandt sind und Kunden hinters Licht führen. (Lies heute mal die Tgeszeitungen).

ich will keine kunden hinters licht führen sonder serious beraten über produkte einer seriousen firma.

@andreasribe

Habe ich richtig gelesen, Im Außendienst? Das wird schwer, zumindest von Tür zu Tür, ehrlich und seriös zu arbeiten. Meist werden Drückerkolonnen beschäftigt, die in 6 Wochen dann was anderes machen oder in U-Haft sitzen.

@RatsucherZYX

jtz mal angenommen ein gut dastehenter Industriebetrieb mit eigener Produkiton stellt maschinen und zubehör her, und falls die Kunden hilfe brauchen wie die maschine funktioniert oder was man alles mit machen kann kann ich helfen. oder falls sich ein kunde für die maschine interressiert kann ich sie ihm anpreisen(aber nur wenn er einen termin will)

und das im außendienst. wissen Sie ungefähr was ich meine?gibts da gute chancen?

@andreasribe

ja das von tür zur tür wird falsch verstanden das hätt ich nicht schreiben sollen.

ich meine von termin an ort a an einen termin an ort b( um bestehende Kunden zu helfen)

@andreasribe

Ich arbeite bei dialogos- business-club.com , kann meine Zeit und Arbeitsort selbst bestimmen, kann auch in Urlaubsländer arbeiten, wenn ich die jeweilie Sprache beherrsche. Du arbeitest nur mit der Gründerin, keine Hierachie.

Du besuchst Restaurants und wirst meistens sogar zum Essen eingeladen, da die Restaurants neuen Umsatz machen können. Die Arbeit ist auch gut geeignet für Telefonwerber, da die Aufträge auch telefonisch von zu Hause / Restaurant auch getägtigt werden können. MFG Anita Br.

Wenn man dich vorne rausschmeißt und du hinten wieder reinkommst bist du ein GUTER. Beginne deine Karriere bei Vorwerck die brauchen immer solche..

muss außendienstmitarbeit, immer unseriöus sein?

@andreasribe

Nöö das nicht. Not macht unseriös.