Wie werde ich am besten Außendienstmitarbeiter?

5 Antworten

das geht sowohl wenn man eine ausbildung/studium in kaufmännischer oder technischer richtung hat. als aussendienstler/berater braucht man geduld, durchsetzungskraft, muss überzeugen können, flexibel sein und und und... ich kenne viele quereinsteiger, allen gemein ist aber die hohe eigenmotivation. vielleicht solltest du in der industrie erst ganz normal im vertrieb anfangen um produkte usw kennenzulernen. man wird dich als neuling nicht gleich für den aussendienst und den verkauf von hochkomplexen maschinen einstellen. wenn du dann ein paar jahre erfahrung hast, dann lohnt sich ein wechsel, allerdings nur, wenn du auch voll dahinterstehst. es gibt auch so etwas wie freie handelsvertreter, die produkte mehrerer firmen verkaufen als selbständiger unternehmer.

ich arbeite seit 3 Jahren in dem Lager wo die Maschinen ja auch sind und umgeschlagen werde ich kenne mich schon aus. allerdings bekomm ich in meinem betrieb nicht die chance, deswegen muss ich wechseln

@andreasribe

von der arbeit im lager zum aussendienst ist aber ein großer und nicht gerade naheliegender schritt. versuch es doch bei einem unternehmen, welches ähnliche produkte herstellt bzw. in einer vor- oder nachgelagerten stufe produziert. evtl. kennst du lieferanten, wettbewerber?? oder wie gesagt, den sprung in die selbständigkeit wagen als freier handelsvertreter mit allen vor und nachteilen

Melde Dich bei dialogos-business-club. Dieser sucht noch Auißendienstmitarbeiter für Deutschland und EWG - Länder. Du kannst Temine bei Restaurants und Hotels machen. auch von zu Hause die Aufträge per Telefon aquiieren. Keine Einlagenzahlung , Provisonen werden maximal in 8 Tagen ausgezahlt. Meistens früher. Verdienstmöglichkeit bei freier Zeiteinteilung 2.ooo,- wöchentlich möglich.

Wenn man dich vorne rausschmeißt und du hinten wieder reinkommst bist du ein GUTER. Beginne deine Karriere bei Vorwerck die brauchen immer solche..