Wie weit muss ein Holz Gartenhaus von der Grundstücksgrenze entfernt sein, innerorts, BA-WÜ, Maße 3 x 3 m und 2,03 hoch, First 2,63 m?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Regelungen können von Gemeinden unterschiedlich sein. Erkundige Dich beim Rathaus / Bauamt nach den entsprechenden Vorschriften.

hallo, das habe ich gemacht, da kein Bebauungsplan vorliegt, gilt das "Nachbarrecht, da habe ich leider nichts über "Gartenhaus und Grenzabstand" gefunden, Hecken, Zäune und Einfriedungen alles gefunden und klar beschrieben, aber der Grenzabstand für ein Gartenhaus finde ich nicht, wo steht das im Nachbarrecht oder LBO?

Ruf mal bei deinem Zuständigen Bauamt an. Die wissen das.

hallo, danke, das habe ich gemacht, da kein Bebauungsplan vorliegt, gilt das "Nachbarrecht, da habe ich leider nichts über "Gartenhaus und Grenzabstand" gefunden, Hecken, Zäune und Einfriedungen alles gefunden und klar beschrieben, aber der Grenzabstand für ein Gartenhaus finde ich nicht, wo steht das im Nachbarrecht oder LBO?

Das kann ich dir leider auch nicht sagen....

Was möchtest Du wissen?