Wie weit kann ein Laserpointer mit 1mW Leisung leuchten?

2 Antworten

Das kommt im Wesentlichen darauf an, wie du die Leuchtweite messen willst. Willst du in X-tausen Meter Entfernung ein weißes Blatt papier hinhalten und gucken, ob du dort einen Lichtpunkt erkennst? Oder ein schwarzes Blatt? Oder ein hochempfindliches Messgerät? Willst du das bei Sonnenlicht, Mondlicht oder im Dunkeln machen?

Das Ergebnis wird sehr unterschiedlich sein! Die Frage, wie weit ein Laserpointer leuchtet, hängt also erstmal davon ab, wie du es messen willst!

3000m soweit ich weiß, aber da sie in deutschland verboten sind hände weg von sowas ;)

Fugenfuzzi  03.05.2011, 13:29

Naja man kann sich mit ein paar Bestimmten Sachen einen Laser bauen der über 10Km weit Strahlen kann und dabei nur maximal 10mW verbraucht. aber wenndu in das Licht reinsiehst bist sofort bilnd !.  Der Laser ist so stark das er in 1 Meter Abstand sogar noch ein Streicholz/Zigarette entzünden kann.

dieDummis
Fragesteller

bist du uninformiert??? laserpointer mit 1mW sind in vielen lädern erlaubt; z.B. england, detschland, australien, usw.

ChestyMeerie  31.05.2011, 22:39

die sind nur bis 5mW erlaubt und 2. klassen meine haben auch 1 mW und sind 2.Klassen .....ich hab sie für meinen hund beim katzenspielzeug gekauft ...mein hund spielt damit :D nicht in die augen leuchten....dann freut sich dass hündchen :DD GENAU DIE DUMMIS

ChestyMeerie