Wie weise ich nach, dass ich ein FSJ mache?

5 Antworten

Kopier doch einfach den Vertrag - oder lass Dir eine schriftliche Bestätigung des Betriebs geben.

Hast du von deinem Träger noch keine Bescheinigung bekommen?

Ruf einfach dort an und die werden dir eine ausstellen!

Glaube nicht dass die Uni einen ganzen Vertrag lesen möchte...

Bist du dir denn sicher, dass sie dir den Platz dort frei halten?

Manchmal ist der Studienplatz gesichert, aber der Studienort kann variieren... Zudem kann es sein, dass du dich im nächsten Jahr erneut "bewerben" musst. Lieber zwei mal bei der Uni nachfragen, falls du dir nicht sicher bist.

Alles Gute!

um nachweisen zukönnen, brauchst du eine bescheinigung deines Trägers. Diese liegt in einer Mappe, die FSJler am anfang der Seminare bekommen. Sowars bei mir. Diese Bescheinigung kannst du von deinem Träger kopieren und beglaubigen lassen. Die bglaubigte Bescheinigung schickst du dann einfach an die Uni an der du dich beworben hast.

Eine Bestätigung des Trägers, bei dem du das FSJ machst.

Eine Kopie der Vereinbarung.