Wie waren die Erfahrungen mit der 24 Stunden Pflege zu Hause?

5 Antworten

Hallo, wollte mal nachfragen wie zufrieden ihr mit eurer Pflegerin seid? Wir sind mit unserer sehr zufrieden aber man weiß ja nie...

Ich suche auch eine 24-h-Betreuung und weiß noch gar nicht wie das funktioniert, kann mir hier jemand Auskunft geben?

Bella29  17.04.2015, 09:32

ich suche auch und bin völlig überfordert...

Legale Betreuung ist teuer und die nicht legalen Polinen und co. muss man ständig überwachen, damit sie richtig arbeiten. Zudem wollen sie ständig mehr Geld.

irmul  30.03.2012, 10:34

Hallo zusammen! Ich finde, dass eine legale rund um die Uhr Betreuung für 1600 oder1650 € im Monat nicht teuer ist. Wobei man noch das Geld von der Pflegeversicherung (bei einer vorhandenen Pflegestufe) und das Verhinderungspflegegeld bekommt. Ein Pflegeheim ist wesentlich teuerer. Ausserdem ist man zu Hause immer besser aufgehoben als in einem Altersheim. Wir haben auch einen Pflegefall in der Familie, meine Oma ist plötzlich nach einem Krankenhausaufenthalt pflegebedürftig geworden und ein Altersheim kam für sie nicht in Frage. Wir haben ganz gute Erfahrungen mit der Betreuungsagentur aus Köln (www.diebetreuungsagentur.de) gemacht. Sie haben uns schnell und unkompliziert eine sehr nette Dame vermittelt. Sie ist jetzt schon seit einem halben Jahr bei uns. Meine Oma ist seit dem viel aktiver und fröhlicher. Es gab auch keine zusätzlichen Kosten, was oft der Fall ist. Der Preis, den sie uns genannt haben, war der Endpreis. Was man unbedingt beachten muss, dass die Pflegekraft bei ihrem Arbeitgeber sozialversicherungspflichtig beschäftigt und versichert ist. Ich finde, dass es auch ganz wichtig ist, die Betreuerin respektvoll zu behandeln. Nur so kann eine gute Beziehung entstehen und sie ist auch motiviert zurückzukommen. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche! Berichte uns, wenn Du etwas gefunden hast.

duschi1953  19.09.2012, 19:00

Nicht legale Betreuung kann teuer werden - Stichwort: Schwarzarbeit!

Daß "man nicht legale Polinen und Co. ständig überwachen muß, damit sie richtig arbeiten", ist eine diskriminierende Unterstellung!!!

Und wenn sie "ständig mehr Geld haben wollen": Schon mal von freier Marktwirtschaft gehört? Dort bestimmen Nachfrage und Angebot den Preis. Auch in Polen und anderen osteuropäischen Ländern hat sich dieses Gesetz inzwischen herumgesprochen.

Ich bin selber mit einer Betreuerin zusammen. Es ist für die Frauen eine Katastrophe wie sie leben. Sie sind nicht krankenversichert in Deutschland und müssen nach Polen Fahren wenn ihnen nur eine Kleinigkeit passiert. Die Zeiten sind keinem Menschen würdig. Dann dieser Quatsch das man auf sie aufpassen muss das sie Arbeiten....schämt euch. Ältere Menschen sind schon in deutschen Altersheim en verhungert und geschlagen worden. Sie verlegen mehr Geld boh mir platzt der Hals. Sie sind die bei einem er Firma angestellt und können überhaupt nichts verlangen. Meiner Meinung nach ist das was Sie leisten und dafür entlohnt werden grenzt an moderne Sklaverei und sollte seitens der Regierung verboten werden. Bei meiner Freundin sind es 24 Std am Tag 7 Tage die Woche ohne frei. Wenn die Familie nicht so freundlich wäre könnten wir uns gar nicht sehen. Zur Arbeit. Es geht von Essen kochen über Gesundheit bis waschen aber komplett, auch wenn die Größeren Dinge i der Hose landen und das für 900€ Lohn. Da sucht euch mal eine Deutsche die diese Arbeiten verrichtet. Never niemals.

Des Weiteren finde ich es Katastrophal wie die Meinung Über polnische Menschen ist. Ich bin selber Grund Deutscher. Und schwarze Schafe gibt es in jeder Nationalität. Wenn jemand Probleme gehabt hat dann sollte es wohl auch so sein. Vom Familiären sind uns die Polen weit voraus. Das was hier mal ganz NORMAL war das die Familie über Generationen zusammen leben ist dort noch ganz normal. Danke für das Lesen meines Beitrags.