Wie wandere ich richtig aus?

12 Antworten

kauf dir ein one way ticket und flieg hin! alles weiter hängt von deinem vorhaben, speziell beruflich ab. und von deinen finanzeillen mitteln usw ....

Klar darfst du auswandern, doch nimm nicht einfach an, woanders waere es automatisch besser. Ueberlege zuerst was du machen willst und dann wo dafuer der beste Ort auf der Erde ist. Aus Erfahrung, wenn du aus einem wirtschaftlich starken Land kommst, kanns leicht passieren, dass du es woanders nur noch schwerer findest

Dürfen im Prinzip schon, ob es sinnvoll ist ist natürlich fraglich. Wenn du erstmal dort wohnen darfst, musst dud ich ja um eine Wohnung nicht kümmern. Eine vielleicht jetzt shcon zu suchen wäre schon sinnvoll, aber fraglich warum die dort eine fremden nehmen sollen, wenn sie auhc genung einheimischen, die perfekt die Sprache beherschen nehmen könnten. Wichtig ist eine Aufenthaltsgenehmigung, wobei ich mir nicht sicher bin ob man die in Spanien brauch als Deutscher aber eine Arbeitsgenehmigung wirst du wohl brauchen!

Wie sieht es mit deinen Sprachkenntnissen aus? Versuch die zu verbessern egal wie gut du sie shcon einschätzt.

Als EU Bürger braucht man weder eine Aufenthaltsgenehmigung noch eine Arbeitserlaubnis. :) Ob es in Spanien eine Meldepflicht gibt weiß ich nicht, aber da können Dir Deine Verwandten bestimmt helfen! Viel Glück!!

kannst Du spanisch?

ja kann ich bin Muttersprachler.(aber nicht schreiben) meine Verwandten würden mich bei sich aufnehmen Job etc. , ich könnte bei meinem Onkel wohnen und arbeit bis ich etwas eigenes habe.

beim Auswandern must Du nichts weiter beachten. Wenn es jedoch permanent werden soll, dann musst Du Dich in Deutschland abmelden. Das würde ich Dir aber erst empfehlen, wenn Du Dich eingelebt hast und sicher bist, dass Du da bleiben willst. Es gibt in Spanien auch viele deutsche Firmen die Deutschsprachige suchen, also vielleicht einfach mal googeln :)

Was ist das für ein Quatsch!!! Beim Auswandern muß man NICHTS beachten? Einfach Koffer packen und los? Himmel- schenke Hirn!

@cortijero

mensch ich meine doch legalerweise oder so. dass man sich vorher Gedanken macht, was man dann tun will ist ja wohl vorausgesetzt. Brauchst ja nicht gleich so beleidigend werden