Wie wähle ich in Taxman 2021 die Steuererklärung der Ehefrau aus?

1 Antwort

Ich habe Taxman nicht, und ich kenne mich nicht damit aus.

Aber: warum wollt Ihr keine gemeinsame Steuererklärung machen? Nur in Ausnahmefällen sind zwei Einzelveranlagungen günstiger.

Grundsätzlich kann man mit Taxman 5 Steuererklärungen für das gleiche Jahr machen. Hast Du vielleicht, statt eine neue Steuererklärung zu erstellen, versucht, Deine Erklärung auf Deine Frau zu ändern? Oder hast Du den Bescheinigungsabruf genutzt und dabei Deine Identifikationsnummer eingegeben? Oder die Vorjahresdaten übernommen. In diesen Fällen wäre es ja normal, dass Dein Name in der Erklärung steht.

Vielen Dank für Ihre Antwort. Der Fehler lag in einem nicht gesetzten Kreuz im Untermenü - dieses ist etwas versteckt und daher schwierig zu finden. Dennoch danke, dass Sie so ausführlich geantwortet haben.

Viele Grüße