Wie vorstellen bei den Nachbarn?

3 Antworten

"Bei jedem Klingeln" und sich vorstellen - das dauert zwar u.U. einen Tick länger als ein gemeinsamer "Umtrunkstermin", aber zu einem solchen kann dann doch nicht jeder terminlich. Und weiterhin kennst du ja die atmosphärischen Befindlichkeiten untereinander (noch) nicht, dieses umgehst du am besten, wenn du bei jedem persönlich kurz mal "Hallo" sagst - dann fühlt sich niemand bevorzugt oder benachteiligt. Ansonsten hast du schnell die Situation, dass nur die eine Clique zu deinem Umtrunk kommt, und die andere (vielleicht viel nettere) bleibt dort fern. Wenn sich beim persönlich Vorstellen ergeben sollte, dass die Mitbewohner untereinander alle gut miteinander auskommen, dann kann man einen gemeinsamen Umtrunk immer noch zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.

Ich würde bei den Leuten klingeln und sagen dass du jetzt hier bist und wenn sie nett sind vielleicht mit ein Glas Sekt einladen

um alle zu einem Umtrunk einzuladen, mußt du wohl bei jedem klingeln, oder wie stellst du dir das vor?

einen Zettel im Haus aushängen, das ist ziemlich unpersönlich!

Könntest höchstens eine Einladung dazu in jeden Briefkasten werfen mit Datum u. Uhrzeit u. um Antwort bitten?