Wie vorgehen, wenn ein Artikel meiner Bestellung nicht auf Lager ist?

2 Antworten

Also so habe ich das mit meinem Samsung auch gemacht. Der Postbote war zu faul um es auszuliefern und deshalb wurde es wieder zurückgeschickt. Ich hab da angerufen und habe gesagt, dass sie mir das Handy, sobald eines zur Verfügung steht, bitte wieder zuschicken können. Hat alles einwandfrei geklappt :)

wieso soll der Postbote zu faul gewesen sein um es auszuliefern ? Denn er tut es ja dann in die Filale und dann hast du 7 Tage zeit es abzuholen. Also würde ich sagen du warst zu faul um es abzuholen ^^

@Augusta1907

<

p>Nein. Er war zu faul um es auszuliefern. Habe schon eine Beschwerde geschickt zu DHL, der Postbote wird demnächst entlassen. Die ganze Straße hat mehrere Wochen auf ihre Post gewartet, dann stellte sich heraus, er hat einfach angegeben, dass diese Leute dort nicht mehr wohnen und hat die Päckchen bei sich zu Hause gebunkert.

Wenn das über Amazon gelaufen ist, läuft die Zahlung auch über Amazon Payment und nichts anderes. D.h. es wird von deinem Konto/Kreditkarte abgezogen. Der Zahlungseinzug erfolgt, wenn der Händler die Meldung "verschickt" an Amazon gibt. Amazon würde also erst dein Konto belasten, wenn die Ware auch wirklich verschickt wurde. Zumindest funktioniert das bei seriösen Verkäufern so. Die Regeln für Verkäufer sind bei Amazon ziemlich streng.