Wie viele Unterrichtsstunden darf man am Stück haben ( in BW)?

2 Antworten

hmm, also es sind ja nur 7 Stunden, dazu hast Du sicher 2x ne große Pause, wenn nicht sogar noch eine 3. (zwischen 6. und 7., oder 7. und 8.)?

Dazu hört sich das nicht übermäßig stressig an...Zur 3. anfangen, 3./4. Vertretung (ist es Vertretung, oder Verschoben, wie 1./2. auf 5./6.?), Kochen in 7.-9. ...

Auch ist es nicht der reguläre Stundenplan (sonst 5./6. frei?). Wenn Du jetzt 3 Langfächer (D/M/E) und dann noch in der 7. und 8. Sport hättest, könnte ich die Beschwerde verstehen!

Als die Schulen noch keine Mensen usw. hatten waren 7. Stunden nicht unüblich, häufig ohne längere Pause! Und auch beim Übergang zum G8/Abi nach 12 Jahren, haben viele die notwendigen 7. und 8. Stunde einfach ohne große Mittagspause (also nur mit vergleichsweise kurzer sogn 'großen Pause ' von 20 min) an den Tag geklatscht! Reicht nur für einen Imbiss, aber nicht für ein MittagEssen und schon gar nicht, um die School zu verlassen und es ging auch!

IQMarodeBanane  18.02.2019, 16:52
  1. Es sind 8 und nicht 7 Stunden
  2. Er nannte im Beitrag selbst, dass sie eine 20-minütige und 10-minütige Pause haben, somit erübrigt sich deine erste Frage
  3. Hat sich nach was es anhört nichts mit der Frage zu tun, ob es rechtens ist
  4. Es geht nicht um dein Verständnis
  5. Unterricht bis zur 11. Stunde (10 Stunden Schule) waren bei uns normal an 3 Tagen, 7. Stunde war dabei die Mittagspause, das was du nennst ist keine generelle Regel. Abgesehen davon, auch hierbei wie in allen anderen Punkten komplett an der Frage vorbeigeschossen

Wenn die erste und zweite Stunde verlegt werden, zähle ich nur 6 Schulstunden?!

Antworten02
Fragesteller

Ja ne die ersten beiden Stunden wurden ja in die 5. Und 6. Stunde gelegt . Also insgesamt 8 Stunden am Stück.