Wie viele Stunden pro Tag umfasst ein Praktikum für eine Vorleistung zur Ausbildung bzw Studium?

3 Antworten

Ein Praktikum ist i.d.R. immer Vollzeit. Also 39 Stunden/Woche. Es gibt bestimmt auch Teilzeitpraktika, aber das werden Ausnahmen sein.

MissDance
Fragesteller

Das ist schon hart, wenn man bedenkt, dass Praktikumsplätze so gut wie nie vergütet werden.

Weiß du zufällig, ob man da eine Unterstützung vom Arbeitsamt erhält?

WhoozzleBoo  19.09.2016, 13:31
@MissDance

Nein, weiß ich nicht. Könnt ich jetzt auch nur googlen.

MissDance
Fragesteller
@WhoozzleBoo

Tante Google spuckt leider nichts dazu aus. Arbeitsamt selbst akzeptiert keine Frage am Telefon - Beratungsgespräch hab in in 2 Wochen :(

das steht eigentlich in den Praktikarichtlinien oder der Prüfungsordnung.
Dort (im Sekretariat) nachfragen ist immer eine gute Idee..

Der Betrieb kann natürlich auch eine Vorgabe machen, da Du in den dortigen Ablauf integriert werden solltest...

Frag am besten bei der Uni nach.
Bei mir musste das Vollzeit sein, also 39 Stunden in der Woche.