Wie viele Stunden darf man als 16-jähriger in einem Praktikum arbeiten?

5 Antworten

also ich kenne das so wenn es von der schule ist darf man nur 6 stunden am tag arbeiten mit 16 Jahren..

und wenn man ein privates Praktikum macht ist das eig. genau so, ich bin der Meinung das mit dem 9-10 stunden am tag ist viel zu viel

schulpraktikum: 7 stunden normales praktikum: 8 stundenn

Oke vielen dank dann werde ich dass mal meinem Chef sagen

Jugendliche dürfen nicht mehr als acht Stunden täglich und nicht mehr als 40 Stunden wöchentlich beschäftigt werden,aber in der Landwirtschaft dürfen Jugendliche über 16 Jahren während der Erntezeit bis zu neun Stunden täglich,aber nicht mehr als 85 Stunden in der Doppelwoche beschäftigt werden,und zwar ab 5 Uhr oder bis 21 Uhr. Wobei die üblichen Pausen natürlich nicht als Arbeitszeit zählen.

Glaube, dass das zu viel ist.

Die Landwirtschaft hat da andere Regeln als die vom JuSchG vorgesehenden 8 Stunden mit Pausen am Tag. (Unter 16 sind es glaube ich 7.)

Frag doch einfach Mr. Google.