Wie viele Steuern zahlt man als Millionär?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er nur Millionär ist, gar keine. Hat er Einnahmen ist dies von sehr vielen Faktoren abhängig.

Gar keine, wenn man sein Vermögen nur verlebt.

Steuern zahlt man auf die Erträge, die aus einem angelegten Vermögen fließen. Diese können verschiedenen Einkunftsarten zugeordnet werden, daher würden sie unterschiedlich behandelt.

Das hängt von einigen Faktoren ab. Der Spitzensteuersatz liegt derzeit bei 42 Prozent. 

Ja...aber man will ja keine Steuern hinterziehen

Nein bei 45% plus Soli

Kann man pauschal nicht sagen.

Kommt aufs Einkommen an, Verheiratet?.. und und und..

Sagen wir mal so 45Mio jährlich

@Lauro222

45 Millionen Einnahmen, dann knapp 45% plus Soli

Wenn er "nur Millionär" ist, dann wird die Steuer direkt von der Bank an das Finanzamt abgeführt.