Wie viele Stellen hat eine Kontonummer?

6 Antworten

in Deutschland sind es abhängig von der Bank beliebig viele bis maximal 10 Stellen. Mit Einführung des SEPA-Verfahren und bereits jetzt in der IBAN wird aber bei Bedarf die Kontonummer generell auf 10 Stellen durch Nullen vor der Kontonummer aufgefüllt.

Grundsätzlich hat jede Kontonummer 10 stellen. Ist die Kontonummer kürzer, werden führende nullen angegeben.

Beispiel: 1234567899 oder 0001234567.

das ist von bank zu bank unterschiedlich...

mindestens 4 maximal 10

Nein, ich habe schon Kontonummern mit 3 Stellen gesehen.. Maximal 10 stimmt aber (ausgenommen natürlich die IBAN).

zähl die ziffern ;)