Wie viele Schüler dürfen in einer Klasse sein?

8 Antworten

Ruf diesen Link hier auf, auf der elften Seite findest du allle diesbezüglichen Vorgaben, die für Nordrhein-Wetsfalen gelten, nach Schulform geordnet: http://www.kmk.org/fileadmin/pdf/Statistik/Dokumentationen/Klassenbildung_2013.pdf

Da kannst du zum Vergleich auch die anderen Bundesländer anschauen.

Ja es gibt eine Grenze, die ist jedoch von bundesland zu Bundesland unterschiedlich

JustBad  12.06.2014, 20:10

In Ba-wü ist ein Maximum von 32 Schülern vorgesehen, danach wird die Klasse geteilt.

Luke1998
Fragesteller

Wo liegt das Minimum in NRW?

Luke1998
Fragesteller
@Naomi1999

Kannst du das irgendwo belegen? :)

Nein Maximum ist 33, ab da muss die Klasse in zwei aufgeteilt werden glaub ich:)

Es gibt hier kein bundeseinheitliches Gesetz. Sondern jedes Land hat eigene Richtlinien, die aber nicht absolut verbindlich sind, sondern eben Richtlinien.

Die Klassenobergrenzen stehen im Landesschulgesetz. Du könntest z.B. "Schulgesetz" und "Nordrhein-Westfalen" googeln.