Wie viele Mandanten betreut ein Anwalt in einer Großkanzlei im Schnitt?

1 Antwort

Die Antwort ist von Kanzlei zu Kanzlei und von Rechtsgebiet zu Rechtsgebiet unterschiedlich. Mehr als 20 fänd ich allerdings sehr ungewöhnlich, selbst wenn es sich nicht um eine transaktionsbasierte Kanzlei handelt. In der Regel würde ich sogar eher von 5-10 Mandanten pro Jahr ausgehen.

Das ist allerdings nur eine Einschätzung aufgrund meiner persönlichen Berufserfahrung.