Wie viele Kurzproben darf man in der Schule laut Gesetz schreiben?

7 Antworten

Also Klausuren 1 pro tag und nur 3 in der Woche.

Kurzklausuren darf man... ich glaube man darf da jeden Stunde eine schreiben.

Nicht ganz. Wir dürfen z.B. kein Extemporale an einem Tag schreiben, an dem auch eine Schulaufgabe ist. Aber zwei Schuldaufgaben an einem Tag sind möglich, aber selten (z.B. Nachschrift durch Krankheit)

Da gibt es keine festgeschriebenen Gesetze. Viele Schulen haben aber eine Richtlinie, wie z.B. keine 2 Klausuren an einem Tag und nicht mehr als 3 Klausuren pro Woche. Dies ist aber nur eine Richtlinie, aber nicht gesetzlich bindend. Kurztests dürfen so viele geschrieben werden wie die Lehrer für nötig halten.

Gesetzlich gibt es keine Begrenzung. Je nach Lust und Laune der Lehrschaft dürfen Kurztest/-Proben geschrieben/Vorgetragen werden.

Warum meinst du, daß der Gesetzgeber das regeln soll? Dann hätte er viel zu tun!

soweit ich weiß gibt es da keine begrenzung .....